Dein persönlicher Triathlon / Ironman Trainer

Individueller Trainingsplan und professionelles Coaching für dein persönliches Triathlon-Ziel.

Unser Konzept

Durch ein perfekt auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmtes Coaching-Paket aus Trainingsplänen, Personal Training und persönlichem Feedback erreichst du deine Ziele schneller und effektiver. Dein Personal Triathlon Trainer von Formkurve steht dir mit individuellem Feedback, Tipps&Trick zu Training, Material, Ernährung, Regeneration zur Verfügung. Ein regelmäßiger Austausch und ggf. auch gemeinsame Trainingseinheiten mit deinem Coach sind die Grundlage für deinen Erfolg.

Coaching und Trainingsplanung Triathlon im Detail

Individuelle Trainingsplanung

Ein individueller Trainingsplan mit persönlichem Feedback garantiert dir eine bestmögliche Leistungsentwicklung. Wir gehen zu 100% auf deine Bedürfnisse, dein Zeitbudget und deine Ziele ein. Unser Motto: Dein Trainingsplan richtet sich nach dir, nicht du nach deinem Plan.
  Die Fakten:
  • Individuell für dich erstellter Trainingsplan
  • Abgestimmt auf deine Ziele, persönlichen Bedürfnisse und Voraussetzungen
  • Persönlicher Trainer, mit dem du dich regelmäßig besprechen kannst
  • Professionelles und komfortables Online Coaching-Tool (Trainingpeaks)

ab 85,-€/Monat

Personal Training Triathlon

Du möchtest deine Technik verbessern, ein effizientes Athletiktraining umsetzen oder eine gemeinsame Trainingseinheit mit deinem persönlichen Trainer durchführen? In einzelnen oder regelmäßigen Trainingseinheiten sind wir persönlich für dich da.
  Beispiele:
  • Schwimmen: Verbesserung der persönlichen Schwimmtechnik/Einführung ins Kraulschwimmen
  • Laufen: Effektives Lauftechniktraining, gezielte Laufeinheiten (z.B. Intervalltraining)
  • Athletik: Erstellung und Durchführung eines individuellen Athletikprogramms
  • Wechseln: Wechsel- und Koppeltraining mit Profi-KnowHow

ab 70,-€/Trainingseinheit

Triathlon Beratung

In einer persönlichen Beratung geben wir dir individuelle Empfehlungen zu Trainingsplanung, Erstellung eines Saisonplans, Wettkampfstrategie, Trainings- und Wettkampfernährung im Triathlon und vielem mehr.
Die Fakten:
  • Individuelles Beratungsgespräch mit einem Formkurve-Trainer
  • Schwerpunkt und Thema nach deiner Wahl und deinen Bedürfnissen
  • Zusammenstellung individueller Empfehlungen zum Erreichen deiner sportlichen Ziele
  • Dauer des Gesprächs 60-90min
80,- Euro/Beratung

Jetzt kostenlos beraten lassen.

Termin vereinbaren

Betreuungsbeispiele

Andrea möchte erfolgreich an ihrem ersten Triathlon teilnehmen. Sie ist sich nicht sicher wie sie trainieren soll und möchte Fehler vermeiden. In einem ausführlichen Gespräch wird ihre Situation analysiert. Anschließend bekommt sie einen detaillierten Trainingsplan, der monatlich auf ihren aktuellen Trainingsstand und ihr Feedback angepasst wird. Die Trainingsbetreuung kostet sie 95,- Euro/Monat

Sven ist ambitionierter Triathlet und will seinen ersten Ironman finishen. Er ist beruflich und familär sehr eingespannt und möchte deshalb sein Training möglichst effizient in den Alltag integrieren. Abgestimmt auf seine persönlichen Ziele wird zunächst ein Saisonplan aufgestellt. Im 2-Wochen-Rhythmus tauscht er sich telefonisch mit seinem Trainer aus und bekommt seinen aktuellen Trainingsplan. Die Trainingsbetreuung kostet ihn 119,- Euro/Monat

Björn ist seit mehreren Jahren leistungsorientierter Triathlet. Er möchte in der nächsten Saison seine Ironman-Bestzeit auf unter 9:30 Stunden verbessern. Um das Training optimal zu steuern, bekommt er einen wöchentlich angepassten Trainingsplan. Er tauscht sich regelmäßig telefonisch und persönlich mit seinem Triathlon Coach aus, um auf kurzfristige Änderungen zu reagieren. Die Trainingsbetreuung kostet ihn 160,- Euro/Monat

Kundenstimmen

„Als ich die Idee hatte einen Triathlon zu absolvieren, hat mich der Zufall zur Formkurve gebracht. Heute, 1 Jahr und 4 Monate später habe ich nicht nur eine Mitteldistanz erfolgreich hinter mir, ich bereite mich mit der Hilfe der Formkurve für eine Langdistanz im Sommer 2022 vor. Ohne Eure auf mich abgestimmten Trainingspläne und jeglichen, erdenklichen Support wäre das nicht möglich. Vielen Dank dafür. Die Jungs der Formkurve kann ich allen nur ans Herz legen. Ist wirklich eine perfekte Betreuung…“

Dirk

Triathlet
„Mit Philipp von Formkurve wurde aus meinen Traum vom Ironman Hawaii Realität. In zwei Jahren hat er mich von der ersten Mitteldistanz über den ersten Ironman (Sub9) und der Hawaii-Quali zum Kona-Debut unter 9 Stunden geführt. Und das alles mit individuellen Plänen, Leistungsdiagnostiken und Sitzpositionsanalysen. Ohne Philipp wäre das nicht gegangen – danke dafür!“

Flo

Sub9 auf Hawaii

Impressionen

Online Coaching über Trainingpeaks

Trainingpeaks ist ein Online Coaching Tool mit zahlreichen Features für die Erstellung von Trainingsplänen, die Dokumentation von Trainingsdaten und die Kommunikation von Coach und Sportler. Wir arbeiten im Rahmen unseres Coaching mit diesem Tool. Die Vorteile für unsere Sportler liegen auf der Hand: Kostenloser Basis-Account, Autosynchronisation von Trainingsdaten mit allen gängigen Herstellern (Garmin, Suunto, Polar, etc.), modernes Design und Übersichtlichkeit, Einsicht in den persönlichen Trainingsplan im Web oder mobil per App, umfangreiche Funktionen zur Datenanalyse und vieles mehr!

Kontaktiere uns jetzt.

Wir bitten um individuelle Terminvereinbarung. Sende uns gerne eine Mail, ruf uns an oder spreche uns auf die Mailbox.

Westendstraße 81, 80339 München
Krankenhausstraße 20, 82467 Garmisch-Partenkirchen
info@formkurve.de
+49 89 289 48018