Technikanalyse

Die richtige Technik macht 100% des Erfolgs aus.

Was ist eine Technikanalyse?

Eine professionelle Technikanalyse zeigt dir deinen Status Quo im Bezug auf die richtige Technik in deiner Sportart. Sie hilft dir konkret und mit professionellen Methoden, deine individuellen Stärken und Schwächen aufzudecken. Passend dazu stellen wir dir ein Technik-Trainingsprogramm zusammen.

Für wen?

Regelmäßiges Training ist gut, aber häufig schleichen sich Technikfehler ein, die man selbst nicht wahrnimmt bzw. nicht genau definieren kann. Gerade diese kosten aber ein hohes Maß an Kraftaufwand, bremsen Leistungsfortschritte aus und bergen Verletzungsgefahr. Mit professionellen videogestützen technischen und biomechanischen Analysen zeigen wir dir deinen Weg zur richtigen Technik.
Philipp Peter, Formkurve Coach

Technikanalyse bei Formkurve

Technikanalyse

Für die Sportarten Schwimmen, Laufen und Ski-Langlauf bieten wir eine professionelle Technikanalyse an. Dabei werden mit Hilfe von Videoaufnahmen technische und biomechanische Analysen deiner Schwimm- oder Laufbewegung durchgeführt. Ziel ist es, deine individuellen Stärken und Schwächen aufzudecken und dir ein effektives Technik-Trainingsprogramm zusammenzustellen.
Die Fakten:
  • Videoanalyse aus allen Perspektiven
  • Über- und Unterwasseraufnahmen beim Schwimmen
  • Superzeitlupenaufnahme beim Laufen / Langlauf
  • Messung von Laufmetriken (Bodenkontaktzeit, vertikale Bewegung, Leg Stiffness, etc.)
  • Analyse der entscheidenden Technikmerkmale
  • Empfehlung von Übungen und Trainingseinheiten
109,- Euro

M5.Athletiktest

Eine ganzheitliche Diagnostik umfasst alle fünf motorischen Beanspruchungsformen. In verschiedenen funktionellen Tests werden deine Schnelligkeit, Kraft, Beweglichkeit und Koordination getestet. Neben der Ausdauer sind diese für eine optimale Leistung im Ausdauersport entscheidend.  
Die Fakten:
  • Rumpf- und Sprungkrafttests
  • Funktionelle Kraft- und Beweglichkeitstest
  • Passive Beweglichkeitstest
  • Schnelligkeitstest (Pendellauf)
  • Koordinations- und Gleichgewichtstests
  • Optimal in Verbindung mit einem Aeroscan und/oder Laktattest

109,- Euro

Jetzt beraten lassen.

Termin vereinbaren

Kundenstimmen

„Als ich die Idee hatte einen Triathlon zu absolvieren, hat mich der Zufall zur Formkurve gebracht. Heute, 1 Jahr und 4 Monate später habe ich nicht nur eine Mitteldistanz erfolgreich hinter mir, ich bereite mich mit der Hilfe der Formkurve für eine Langdistanz im Sommer 2022 vor. Ohne Eure auf mich abgestimmten Trainingspläne und jeglichen, erdenklichen Support wäre das nicht möglich. Vielen Dank dafür. Die Jungs der Formkurve kann ich allen nur ans Herz legen. Ist wirklich eine perfekte Betreuung…“

Dirk

Triathlet

Am Anfang war es nur eine fixe Idee, dann die Hoffnung beim Schwimmen möglichst nicht abzusaufen und zu guter Letzt ein top vorbereiteter Triathlon, der nach einer Wiederholung schreit!

Zeljko

Finisher Triathlon Hamburg 2011

Kontaktiere uns jetzt.

Wir bitten um individuelle Terminvereinbarung. Sende uns gerne eine Mail, ruf uns an oder spreche uns auf die Mailbox.

Westendstraße 81, 80339 München
Krankenhausstraße 20, 82467 Garmisch-Partenkirchen
info@formkurve.de
+49 89 289 48018