Trainingsplanung und Coaching

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche."

Individuell & effizient trainieren

Wir trainieren Einsteiger, Freizeit/Hobby- und leistungsorientierte Sportler im Ausdauersport mit individuellen Trainingsplänen und Personal Coaching. Als Läufer, Radsportler, Triathlet, Trail-Runner, Schwimmer, Ski-Langläufer bist du bei uns genau richtig.

EFFIZIENTE TRAININGSPLANUNG

INDIVIDUELLE BETREUUNG

SPORTWISSENSCHAFTLICHES KNOW-HOW

Für wen?

Für Profiathleten ist eine professionelle Trainingsplanung und Betreuung durch einen Coach oft selbstverständlich. Dabei ist ein individuell zugeschnittenes Coaching gerade auch für Einsteiger und Hobbysportler die perfekte Möglichkeit, das eigene Training effizient und erfolgreich zu gestalten oder den idealen Einstieg in die Sportart zu finden.
Philipp Peter, Formkurve Coach

Trainingsplanung und Coaching bei Formkurve

Individuelle Trainingsplanung

Ein individueller Trainingsplan mit persönlichem Feedback garantiert dir eine bestmögliche Leistungsentwicklung. Wir gehen zu 100% auf deine Bedürfnisse, dein Zeitbudget und deine Ziele ein. Unser Motto: Dein Trainingsplan richtet sich nach dir, nicht du nach deinem Plan.
  Die Fakten:
  • Individuell für dich erstellter Trainingsplan
  • Abgestimmt auf deine Ziele, persönlichen Bedürfnisse und Voraussetzungen
  • Persönlicher Trainer, mit dem du dich regelmäßig besprechen kannst
  • Professionelles und komfortables Online Coaching-Tool (Trainingpeaks)

ab 99,-€/Monat

Personal Training

Du möchtest deine Technik verbessern, ein effizientes Athletiktraining umsetzen oder eine gemeinsame Trainingseinheit mit deinem persönlichen Trainer durchführen? In einzelnen oder regelmäßigen Trainingseinheiten sind wir persönlich für dich da.
  Beispiele:
  • Schwimmen: Verbesserung der persönlichen Schwimmtechnik/Einführung ins Kraulschwimmen
  • Laufen: Effektives Lauftechniktraining, gezielte Laufeinheiten (z.B. Intervalltraining)
  • Radfahren: Intervalltraining auf dem Hochleistungs-Ergometer, gemeinsame Ausfahrten
  • Athletik: Erstellung und Durchführung eines individuellen Athletikprogramms
  • Ski-Langlauf: Technikschulung Skating-Technik, klassische Technik oder Skiroller-Technik

ab 80,-€/Trainingseinheit

Beratung

In einer persönlichen Beratung geben wir dir individuelle Empfehlungen sowie Tipps&Tricks zu Training, Ernährung, Material und vielem mehr.
Die Fakten:
  • Individuelles Beratungsgespräch mit einem Formkurve-Trainer
  • Schwerpunkt und Thema nach deiner Wahl und deinen Bedürfnissen
  • Zusammenstellung individueller Empfehlungen zum Erreichen deiner sportlichen Ziele
  • Dauer des Gesprächs 60-90min
90,- Euro/Beratung

Jetzt kostenlos beraten lassen.

Termin vereinbaren

Betreuungsbeispiele

Claudia möchte ihren ersten Halbmarathon in unter 2 Stunden schaffen. Sie ist sich nicht sicher wie sie trainieren soll und möchte Fehler vermeiden. In einem individuellen Einstiegsgespräch wird ihre Situation analysiert. Anschließend bekommt sie einen detaillierten Trainingsplan, der monatlich auf ihren aktuellen Trainingsstand und ihr Feedback angepasst wird. Die Trainingsbetreuung kostet sie 99,- Euro/Monat

Thorsten ist Hobby-Triathlet und will seinen erste Halbdistanz finishen. Er ist beruflich und familär sehr eingespannt und möchte deshalb sein Training möglichst effizient in den Alltag integrieren. Abgestimmt auf seine persönlichen Ziele wird zunächst ein Saisonplan aufgestellt. Im 2-Wochen-Rhythmus tauscht er sich telefonisch oder persönlich mit seinem Trainer aus. Die Trainingsbetreuung kostet ihn 129,- Euro/Monat

Andreas ist seit mehreren Jahren leistungsorientierter Ski-Langläufer. Er möchte in der nächsten Saison seine Platzierung bei verschiedenen Skimarathons verbessern und an seiner Technik feilen. Um das Training optimal zu steuern, bekommt er einen wöchentlich angepassten Trainingsplan. Er tauscht sich regelmäßig mit seinem Coach aus, um auf kurzfristige Änderungen zu reagieren. Die Trainingsbetreuung kostet ihn 159,- Euro/Monat

Kundenstimmen

„Als ich die Idee hatte einen Triathlon zu absolvieren, hat mich der Zufall zur Formkurve gebracht. Heute, 1 Jahr und 4 Monate später habe ich nicht nur eine Mitteldistanz erfolgreich hinter mir, ich bereite mich mit der Hilfe der Formkurve für eine Langdistanz im Sommer 2022 vor. Ohne Eure auf mich abgestimmten Trainingspläne und jeglichen, erdenklichen Support wäre das nicht möglich. Vielen Dank dafür. Die Jungs der Formkurve kann ich allen nur ans Herz legen. Ist wirklich eine perfekte Betreuung…“

Dirk

Triathlet
„Mit Philipp von Formkurve wurde aus meinen Traum vom Ironman Hawaii Realität. In zwei Jahren hat er mich von der ersten Mitteldistanz über den ersten Ironman (Sub9) und der Hawaii-Quali zum Kona-Debut unter 9 Stunden geführt. Und das alles mit individuellen Plänen, Leistungsdiagnostiken und Sitzpositionsanalysen. Ohne Philipp wäre das nicht gegangen – danke dafür!“

Flo

Sub9 auf Hawaii

Impressionen

ONLINE COACHING ÜBER TRAININGPEAKS

Trainingpeaks ist ein Online Coaching Tool mit zahlreichen Features für die Erstellung von Trainingsplänen, die Dokumentation von Trainingsdaten und die Kommunikation von Coach und Sportler. Wir arbeiten im Rahmen unseres Coaching mit diesem Tool. Die Vorteile für unsere Sportler liegen auf der Hand: Kostenloser Basis-Account, Autosynchronisation von Trainingsdaten mit allen gängigen Herstellern (Garmin, Suunto, Polar, etc.), modernes Design und Übersichtlichkeit, Einsicht in den persönlichen Trainingsplan im Web oder mobil per App, umfangreiche Funktionen zur Datenanalyse und vieles mehr!

Kontakt

Formkurve in München und Garmisch:

Westendstraße 81, 80339 München
Krankenhausstr. 20, 82467 Garmisch-Partenkirchen

Telefon +49 (0)89 289 48018
Mail: info@formkurve.de