Technikanalyse

Die richtige Technik macht 100% des Erfolgs aus.

Was ist eine Technikanalyse?

Eine professionelle Technikanalyse zeigt dir deinen Status Quo im Bezug auf die richtige Technik in deiner Sportart. Sie hilft dir konkret und mit professionellen Methoden, deine individuellen Stärken und Schwächen aufzudecken. Passend dazu stellen wir dir ein Technik-Trainingsprogramm zusammen.

Für wen?

Regelmäßiges Training ist gut, aber häufig schleichen sich Technikfehler ein, die man selbst nicht wahrnimmt bzw. nicht genau definieren kann. Gerade diese kosten aber ein hohes Maß an Kraftaufwand, bremsen Leistungsfortschritte aus und bergen Verletzungsgefahr. Mit professionellen videogestützen technischen und biomechanischen Analysen zeigen wir dir deinen Weg zur richtigen Technik.
Philipp Peter, Formkurve Coach

Technikanalyse bei Formkurve

Technikanalyse

Für die Sportarten Schwimmen, Laufen und Ski-Langlauf bieten wir eine professionelle Technikanalyse an. Dabei werden mit Hilfe von Videoaufnahmen technische und biomechanische Analysen deiner Schwimm- oder Laufbewegung durchgeführt. Ziel ist es, deine individuellen Stärken und Schwächen aufzudecken und dir ein effektives Technik-Trainingsprogramm zusammenzustellen.
Die Fakten:
  • Videoanalyse aus allen Perspektiven
  • Über- und Unterwasseraufnahmen beim Schwimmen
  • Superzeitlupenaufnahme beim Laufen / Langlauf
  • Analyse der entscheidenden Technikmerkmale
  • Empfehlung von Übungen und Trainingseinheiten
109,- Euro

M5.Athletiktest

Eine ganzheitliche Diagnostik umfasst alle fünf motorischen Beanspruchungsformen. In verschiedenen funktionellen Tests werden deine Schnelligkeit, Kraft, Beweglichkeit und Koordination getestet. Neben der Ausdauer sind diese für eine optimale Leistung im Ausdauersport entscheidend.  
Die Fakten:
  • Rumpf- und Sprungkrafttests
  • Funktionelle Kraft- und Beweglichkeitstest
  • Passive Beweglichkeitstest
  • Schnelligkeitstest (Pendellauf)
  • Koordinations- und Gleichgewichtstests
  • Optimal in Verbindung mit einem Aeroscan und/oder Laktattest

99,- Euro

Jetzt beraten lassen.

Termin vereinbaren

Kundenstimmen

Ich habe deinen Rat befolgt und damit begonnen Stabitraining für die Knie zu machen und dehne fleißig jeden Tag. (…) Dadurch laufe ich viel aufrechter, habe das Gefühl mehr Vortrieb bei weniger Kraftaufwand zu haben und habe (…) – ohne es bewusst zu tun, begonnen auf Mittel- bzw. Vorfuß zu laufen. Der Wahnsinn! Ich bin total begeistert und zufrieden.

Martin

Marathon-Läufer

Impressionen

Kontaktiere uns jetzt.

Wir bitten um individuelle Terminvereinbarung. Sende uns gerne eine Mail, ruf uns an oder sprich uns auf die Mailbox.
Sonnenstraße 23, 80331 München
St.-Martin-Str. 26, 82467 Garmisch-Partenkirchen
info@formkurve.de
+49 176 9604 3505